Häufig gestellte Fragen

Bestellung und Lieferung

Wann wird meine Bestellung versendet?

Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang bearbeitet. Wenn eine dringende Lieferung erforderlich ist, kontaktieren Sie uns bitte.

Welche Liefermethoden gibt es und wie viel kosten sie?

Wir liefern mit den Diensten von Omniva, DPD, Venipak, Latvijas Pasta und Unisend in alle verfügbaren Länder und Regionen.

Die Lieferkosten werden während der Bestellabwicklung berechnet.

Kostenlose Lieferung an Packstationen in Lettland - für Bestellungen über 30 EUR.

Wie lange dauert die Lieferung?

Auf der Produktseite ist die voraussichtliche Lieferzeit für jedes Land angegeben.

Die genaue Lieferzeit wird während der Bestellabwicklung berechnet und angezeigt, unter Berücksichtigung der gewählten Liefermethode und des Ziels.

Während Aktionszeiträumen und Feiertagen kann sich die Lieferung um 1-3 Werktage verzögern.

Wie kann ich die Sendung verfolgen oder die Adresse ändern?

Nach dem Versand erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer an die angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie die Lieferadresse ändern müssen, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich.

Was tun, wenn das Paket nicht angekommen ist?

Wenn Sie das Paket nicht innerhalb der angegebenen Zeit erhalten haben, kontaktieren Sie uns - wir überprüfen den Lieferstatus und helfen Ihnen, die Situation zu lösen.

Produktqualität und Materialien

Aus welchen Materialien sind Ihre Schmuckstücke gefertigt?

Unser Schmuck wird aus hochwertigem medizinischem Stahl oder medizinischem Goldfarben - einer speziellen hypoallergenen Legierung - hergestellt. Sie sind zusätzlich mit echtem Gold, Platin oder Rhodium überzogen. Im Sortiment sind auch Schmuckstücke mit natürlichen Steinen erhältlich. Mehr über medizinisches Gold erfahren Sie hier.

Enthält der Schmuck Nickel?

Nein, unser Schmuck enthält kein Nickel - er ist auch für Menschen mit empfindlicher Haut und Allergien geeignet. Wir wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus und arbeiten nur mit solchen zusammen, deren Produkte keinen Nickel enthalten.

Verlieren die Schmuckstücke ihre Farbe und ihren Glanz?

Unser Schmuck hat eine dauerhafte Beschichtung, die bei richtiger Pflege lange seine Farbe und seinen Glanz behält. Praktische Pflegetipps finden Sie in unserem Blog.

Wie pflege ich Schmuck richtig?

Wir empfehlen, den Kontakt mit Wasser, Parfüm und Haushaltschemikalien zu vermeiden. An einem trockenen Ort aufbewahren, getrennt von anderem Schmuck. Mehr Tipps finden Sie in unserem Blog.

Können sich Schmuckstücke mit natürlichen Steinen im Aussehen unterscheiden?

Ja, die Farbe und Textur von natürlichen Steinen kann leicht variieren, was jedes Schmuckstück einzigartig macht.

Zahlung und Sicherheit

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren Zahlungen mit Bankkarten (Visa, Mastercard, American Express, Maestro, UnionPay), Apple Pay, Google Pay, Shop Pay sowie mit lokalen Zahlungsmethoden: Swedbank, SEB, Citadele, Luminor, Revolut, N26, Danske Bank, Handelsbanken, OP, Nordea, Coop, Šiaulių bankas, LHV, Ålandsbanken, POP Pankki, iDeal, Bancontact, Klarna und anderen unterstützten Banken.

Ist es sicher, eine Zahlung auf Ihrer Website zu tätigen?

Ja, unsere Website ist mit einem SSL-Zertifikat gesichert, alle Zahlungen sind sicher und verschlüsselt.

Akzeptieren Sie Barzahlungen bei Lieferung?

Nein, Bestellungen werden online bezahlt, bevor sie geliefert werden.

Kann ich eine Rechnung für den Kauf erhalten?

Ja, nach der Bezahlung der Bestellung wird eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail gesendet. Eine Rechnung im PDF-Format können Sie in Ihrem Konto in unserem Geschäft herunterladen — im Bereich Meine Bestellungen.

Kann ich einen Rabattcode verwenden?

Ja, Sie können den Rabattcode sowohl im Warenkorb als auch bei der Bestellung eingeben.

Rückgabe und Umtausch

Kann ich Schmuck zurückgeben oder umtauschen?

Ja, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt können Sie den Artikel zurückgeben oder umtauschen. Für weitere Informationen und um einen Antrag zu stellen, besuchen Sie bitte unsere Rückgabebestimmungen.

Wie beantrage ich eine Rückgabe oder einen Umtausch?

Alle Informationen zu Rückgabe- oder Umtauschverfahren finden Sie auf unserer Rückgabeseite. Bitte machen Sie sich sorgfältig mit den Bedingungen vertraut und folgen Sie den Anweisungen.

Gibt es Ausnahmen für Rückgaben?

Schmuck kann nur zurückgegeben werden, wenn:

— er nicht getragen oder beschädigt ist;
— die Originalverpackung und das vollständige Set erhalten sind;
— das Aussehen des Artikels nicht wesentlich verändert wurde.

Detaillierte Bedingungen finden Sie auf unserer Rückgabeseite.

Wie lange dauert die Bearbeitung der Rückgabe?

Die Rückgabe wird innerhalb von 1-3 Werktagen nach Erhalt des Artikels bearbeitet.

Wo erhalte ich die Rückerstattung?

Die Rückerstattung erfolgt auf dieselbe Zahlungsmethode, mit der der Kauf getätigt wurde. Alternativ kann die Rückerstattung nach Vereinbarung als Geschäftsguthaben für zukünftige Einkäufe erfolgen.